Junge Sportler empfangen

(© )
Seit gestern, Mittwoch, 27. Juli, sind rund 25 junge Sportler aus Aalens französischer Partnerstadt St. Ló zu Gast beim MTV Aalen und dem Pétanque Club Aalen e. V.. Sie wurden heute in Vertretung von Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle vom Leiter des Touristik-Services Aalen, Karl Troßbach, auf dem Dach des Rathauses offiziell empfangen. Dabei betonte er, wie wichtig der Austausch der Jugendlichen für die partnerschaftlichen Beziehungen beider Städte sei.

Die Kinder und Jugendlichen sind in Familien untergebracht. Bis zum kommenden Montag, dem Tag der Abreise, stehen noch zahlreiche Ausflüge wie zum Beispiel ins Freilichtmuseum Wackershofen bei Schwäbisch Hall auf dem Programm. Es finden auch gemeinsame Wettkämpfe im schwimmen, fechten und Pétanque spielen statt. Höhepunkt wird sicherlich das Sommerfest des Pétanque Clubs am Samstag auf der Boule-Anlage hinter der Stadthalle sein.
© Stadt Aalen, 28.07.2005