Kinder der Kita Hokuspokus kochen für den guten Zweck

Auch dieses Jahr hat sich der städtische Kita Hokuspokus für den guten Zweck an einem Kochbuch für Kinder beteiligt.

(© )
Das Kochbuch ist fertig, stolz halten es die kleinen Kinderhände fest. „Da bin ja ich drin, in einem richtigen Buch!“ die Augen des 5-jährigen Ben strahlen. Lirum Larum Löffelstiel – Kinder kochen und backen für Kinder – das aktuelle Kinderkochbuch Sommer 2013 des Tim Dittel Verlags. Die Eltern der Einrichtung können dieses Buch für 15,95 Euro erwerben und unterstützen dieses Jahr damit folgende Organisationen: „Die Arche“, „Off Road Kids“ und „Herzenswünsche e.V.“.

Eine tolle Sache, die der Tim Dittel Verlag zweimal im Jahr organisiert. Die Kita hat sich dieses Jahr dazu entschieden, sich an der Sommerausgabe zu beteiligen.

Die Kinder der Wasseralfinger Kita sind mit zwei Rezepten vertreten: „Wunschpunsch“ – ein Kindercocktail und „Zauberstäbe“ - Blätterteigstangen. „Spaß hat es gemacht, lecker war es und dabei konnten wir noch etwas Gutes tun“, so die Leiterin der Kita, Anja Wünsch.

Die Kinder lernen durch solche Aktionen, dass Helfen Spaß macht und es wichtig ist, benachteiligten Menschen zu unterstützen. Damit hat die Einrichtung auch noch ein wichtiges Erziehungsziel gefördert.
© Stadt Aalen, 20.06.2013