Kinderkino im Doppelpack

Gleich zwei tolle Filme gibt es im Kinderkino der Stadtbibliothek Aalen am Freitag, 28. Januar 2005 um 15 Uhr im Paul-Ulmschneider-Saal im Torhaus zu sehen. Zuerst kommt eine echte Aalener Produktion auf die Leinwand, nämlich der Film „Im Blaufieber“, der bei den vergangenen Kinderbuchwochen im März 2004 gedreht wurde. Er zeigt das Sprechtheater der damaligen Klasse 4b der Rombachschule unter der Leitung von Frau Grimminger.

Danach gibt es den skandinavischen Film „Ikingut – die Kraft der Freundschaft“ zu sehen. Im Jahre 1698 strandet in Island eine Eisscholle, darauf ein merkwürdiges Wesen, das für einen Dämon gehalten wird. Doch der Junge Boas macht eine andere Erfahrung: das Wesen fasst ihn an die Nase und murmelt mehrmals „Ikingut“... Kinder ab acht Jahren sind bei freiem Eintritt willkommen.
© Stadt Aalen, 21.01.2005