Kindertheater im Besucherbergwerk

Im Besucherbergwerk Tiefer Stollen ist die Theatersaison 2011 eröffnet. Nachdem das Kindertheater ein Jahr pausiert hat, wird nun das neue Stück für Kinder im Vorschulalter „Waldemar das Waldmoppel“ aufgeführt.

(© )
In dem turbulenten Stück bekommen es die Zwerge und der Berggeist mit einem merkwürdigen Wesen zu tun, welches im Bergwerk sein Unwesen treibt und die Zwerge in Angst und Schrecken versetzt.
Natürlich beschützt der Berggeist seine Zwerge, doch bringt Ihn diesmal seine Kraft allein nicht weiter, so dass er die Waldkönigin um Hilfe bitten muss. Auch ist der Unhold so nicht zu fassen, doch schließlich geht mit „List und Tücke“ doch noch alles gut aus.

"Waldemar das Waldmoppel" ist die fünfte Eigenproduktion des Kindertheaters Besucherbergwerk.
Das Stück stammt aus der Feder der Mitarbeiterinnen des Bergwerks Roswitha Wallusch und Angelika Bittner. Gedacht ist die Aufführung für die Altersgruppe der Kinder im Vorschulalter bis zu den Erstklässlern.

$(text:b:Aufführungen sind im Besucherbergwerk am:)$
Dienstag, 10. Mai um 9.40 Uhr und um 15 Uhr
Donnerstag, 12. Mai um 10 Uhr ( nur noch einzelne Plätze )
Dienstag, 21. Juni um 10 Uhr
Mittwoch, 20. Juli um 15 Uhr
Donnerstag, 21. Juli um 15 Uhr

Bei Interesse ist eine Reservierung erforderlich, bitte wenden sie sich an das Besucherbergwerk Telefon: 07361 970249

$(text:b:Nicht vergessen:)$
Temperatur im Bergwerk 11 Grad, also entsprechende Kleidung berücksichtigen.
© Stadt Aalen, 05.05.2011