Kindertheater im Haus der Jugend

Das Figurentheater Christine Schlegelmilch zeigt „Das Zauberflötchen“, ein Figurentheater mit Mozarts Musik für Kinder und Erwachsene von Donnerstag, 4. Mai bis Samstag, 6. Mai jeweils um 16 Uhr im Haus der Jugend.

(© )
Der Prinz Tamino will die Prinzessin Tamina befreien, die der mächtige Sarastro gefangen hält. Er besteht Abenteuer und Prüfungen mit gefährlichen und geheimnisvollen Wesen, bis er und sein Begleiter, der ewig plappernde Papageno, ihr Glück finden.

14 farbenprächtige Figuren: Marionetten, lebensgroße Puppen und Flachfiguren begleitet von Mozarts Musik unterhalten – wie geradewegs aus Kinderträumen gehüpft – kleine und große Zuschauer. 50 Minuten Spaß und Beschaulichkeit.

Eintritt: Kinder: vier Euro; Erwachsene: fünf Euro; Gruppen ab zehn Personen: drei Euro.

Weitere Informationen gibt es im Haus der Jugend, Friedhofstraße 8, 73430 Aalen, Telefon: 07361 52497-0 und unter www.hausderjugend.de.
© Stadt Aalen, 27.04.2006