King of Jazz - Satchmo

Jazz-Musical in der Stadthalle Aalen

Mit einem Musical über die Jazz-Legende Louis „Satchmo“ Armstrong startet der Theaterring Aalen am Freitag, 15. Oktober 2004 um 20 Uhr in der Stadthalle Aalen in die neue Saison.

(© )
Der Sound seiner Band, seines Solos auf der Trompete und seine raue Stimme klingen bis heute nach, obwohl Louis Armstrong nun schon mehr als 30 Jahre tot ist. Der Weg zum Erfolg war durchaus nicht gradlinig.

Schon der Start in den Slums von New Orleans war voller Zufälle, Sehnsüchte, Enttäuschungen und stets beneidenswertem Optimismus.

Davon erzählt das Musical und lässt den gefeierten Jazz des sympathischen Künstlers wieder aufleben.
© Stadt Aalen, 04.10.2004
Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Marty Jabara, der als Pianist, Percussionist, Komponist, Arrangeur und Studiomusiker bekannt ist und Künstler wie Placido Domingo, Bob Hope und Barry Manilow begleitet hat. Marty Jabara arrangierte so bekannte Satchmo-Hits wie „It’s a wonderful World“,“Hello Dolly“, “High Society” oder “C’ est ci bon” für dieses Musical. Louis Armstrong wird von dem Afro-Amerikaner Alvin Le Bass gespielt. Karten für dieses Musical sind erhältlich beim Touristik-Service Aalen, Telefon: 07361 52-2359.