Kita-Platzsuche im Internet

In Aalen kann seit kurzem ein Kindergartenplatz nun auch online über www.aalen.de gesucht werden.

Für die Aalener Eltern ist es nun noch leichter, den passenden Betreuungsplatz für ihre Kinder zu finden. Insbesondere für Kinder unter drei Jahren entstehen in Aalen aufgrund des hohen Bedarfs kontinuierlich neue Angebote, über die nun aktuell der städtische Internetauftritt, www.aalen.de, informiert. Aber auch die Tagesbetreuung, Ganztagesangebote und ein „ganz normaler“ Kindergartenplatz können dort schnell und unkompliziert abgerufen werden. Mittels eines „Kontaktformulars“ lässt sich hier bereits die erste Verbindung zur gewünschten Kita herstellen.

Selbstverständlich ersetzt dies nicht den persönlichen Kontakt und das eigene Kennenlernen der Einrichtung, aber es kann doch vieles erleichtern. Das neue Aalener „Kitaportal“, das vor allem dank der beispielhaften Unterstützung der Träger der Kinderbetreuung und den Verantwortlichen in den Kitas ermöglicht werden kann, ist ein weiterer Service im Sinne der Kinder- und Familienfreundlichkeit der Stadt Aalen.
© Stadt Aalen, 29.11.2010