Klappe, die 1. mit Jubiläumsprogramm

Im Rahmen des Agenda-Prozesses wurde der Wunsch zur Einrichtung eines kommunalen Kinos geäußert. Nach Gründung der Initiativgruppe „Klappe , die Erste“ konnte in Zusammenarbeit mit dem damaligen Kinobetreiber eine Programmreihe mit anspruchsvollen Filmen initiiert werden. Auch mit dem neuen Besitzer des Filmpalastes konnte die erfolgreiche Kooperation fortgesetzt werden.

Nach drei Jahren erfolgreicher Kino-Arbeit feiert nun „Klappe, die Erste“ im Filmpalast Geburtstag:

Zum Jubiläum werden die erfolgreichsten Filme aus den vergangenen drei Jahren gezeigt:

Ab Donnerstag, 9. Oktober bis Samstag, 11. Oktober ist der interaktive Kultfilm „Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit“ zu sehen.

Am Sonntag, 19. Oktober, 11 Uhr, wird die amerikanische Politsatire „Wag the Dog“ gespielt und als ganz besonderer Leckerbissen präsentiert und kommentiert von Peter Kreglinger, Kinokritiker-Legende aus SDR 3-Point Zeiten.

Bei einem gemütlichen Frühstück gibt es dann die Möglichkeit zu Diskussion und zum Gespräch.

Für diese Matinee gibt es Karten im Vorverkauf beim Touristik-Service Aalen, Telefon: 07361 52-2359 sowie beim Filmpalast, Telefon: 07361 9555-11.


© Stadt Aalen, 08.10.2003