Klimafreundliche Mobilität für Aalen

Der Gemeindevollzugsdienst auf „leisen Sohlen“ umweltfreundlich unterwegs.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler konnte zwei Elektroroller aus den Händen der Stadtwerke zur dienstlichen Nutzung durch die Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes entgegennehmen.

Übergabe der neuen E-Roller vor dem Aalener Rathaus (© Stadt Aalen)

Mit Hilfe der neuen Roller können sie flexibler im ganzen Stadtgebiet tätig werden und dies geräusch- und emmissionsfrei. Rentschler dankte für die Unterstützung und lobte den Beitrag für den Umweltschutz.

Die Stadtwerke Aalen waren im April 2014 eine der Preisträgerinnen beim Wettbewerb „Bewusstseinsbildung im Klimaschutz“ des Landes Baden-Württemberg. Mit Hilfe der 20.000 Euro-Preisgeld wurden sieben Elektro-Roller beschafft, um die E-Mobilität auch für eine breite Öffentlichkeit erlebbar zu machen. Neben dem Angebot an Schulen und Fahrschulen haben Energiekunden der Stadtwerke die Möglichkeit z.B. über das Wochenende einen E-Roller kostenlos zu testen. Interessenten wenden sich bitte an das KundenInformationsZentrum der Stadtwerke Aalen in der Gmünder Straße 20 (Telefon: 07361-952217).

© Stadt Aalen, 20.07.2016