Kooperation in der Ganztagesbetreuung

Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher und der Rektor der Realschule auf dem Galgenberg, Norbert Weber, haben in der Sitzung des Gemeinderats am 18. Februar 2009 eine gemeinsame Erklärung zur geplanten Kooperation von Realschule und Schillerschule in der Ganztagesbetreuung abgegeben.

Darin wurde betont, dass die Realschule auf dem Galgenberg einer Zusammenarbeit mit der Schillerschule bei der Ganztagesbetreuung aufgeschlossen gegenüber stehe. Beide Schulen halten das von den Rektoren erarbeitete Kooperationsmodell für tragfähig und umsetzbar.

Ein Schulverbund beider Schulen sei gemäß dem Beschluss des Gemeinderats von November 2007 generell als Ziel formuliert. Unabhängig hiervon sei aber bei der Umsetzung darauf zu achten, ob die Bedingungen vor Ort eine derartige Entwicklung ermöglichen würden und alle Beteiligten rechtzeitig in die Entwicklung einzubeziehen.
© Stadt Aalen, 19.02.2009