Kunsttour zu Ute Sternbacher

Aus Anlass ihres 75. Geburtstages steht derzeit die Keramikkünstlerin Ute Sternbacher-Bohe im Mittelpunkt des Kunstinteresses von vielen Kunstfreunden.

Diese Menschen können ihr eine große Freude bereiten, wenn sie am kommenden Sonntag, 26. Juli 2009, eine Fahrt auf das idyllische Härtsfeld mit einem Abstecher in das Atelier der Künstlerin in Oberriffingen verbinden. Dort steht sie um 11 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr bereit, Freunde der Kunst durch einen so besonderen Kunstraum zu führen. Dabei vermitteln das alte ehemalige Bauernhaus mit Atelier und Werkstatt besondere Eindrücke vom Kunstmachen und –bewahren.

Aber auch der beschauliche Kunstgarten vermittelt eine gastfreundliche Aura, für die Ute Sternbacher-Bohe geschätzt wird.

Deshalb lohnt sich ein Besuch ebenso wie ein Abstecher in die Rathausgalerie, wo das Werk der Künstlerin zusammen mit noch nie gezeigten Malstücken ihres verstorbenen Ehemannes Georg stimmungsvoll präsentiert wird.
© Stadt Aalen, 23.07.2009

Öffnungszeiten der Rathausgalerie:

Dienstag bis Sonntag, 14 bis 17 Uhr, Mittwoch 11 bis 17 Uhr.