Landesverband tagte in Aalen

Am vergangenen Samstag, 11. November fand in Aalen-Wasseralfingen die Mitgliederversammlung des Landesverbands der Bergmannsvereine und bergmännischen Musikvereine Baden-Württemberg e.V. statt.

(© )
Ausrichter war in diesem Jahr der Verein Besucherbergwerk „Tiefer Stollen“. Oberbürgermeister Martin Gerlach begrüßte gleichzeitig als Vereinsvorsitzender die rund 50 Delegierten aus 21 Mitgliedsvereinen und hob die Stellung des Besucherbergwerks für die touristische Entwicklung in der Region hervor. Weit über eine Million Besucher seit der Eröffnung vor 19 Jahren seien eine eindrucksvolle Bilanz, die nur durch eine attraktive Einrichtung und engagiertes Personal zu erreichen gewesen seien, betonte Gerlach. Mit der Asthmatherapie habe man ein zweites Standbein geschaffen, das mittlerweile Eingang in die Kurortemedizin gefunden hat. Nach der Tagung in der Erzgrube nutzten die Delegierten die Gelegenheit den „Tiefen Stollen“ zu besichtigen.
© Stadt Aalen, 12.11.2006