Lesung mit der Autorin Charlotte Kerner

Die Stadtbibliothek und Frauenbeauftragte der Stadt Aalen veranstalten am Montag, 19. Januar 2004, 19 Uhr, in der Stadtbibliothek, 1. OG, eine Lesung mit der Autorin Charlotte Kerner zu ihrem Buch „Blueprint – Blaupause“, ein Roman über das Klonen.

Wenn nicht alles täuscht, werden bald Menschenklone unter uns leben... „Blueprint“ erzählt die Geschichte eines solchen Klons.
Die hochbegabte Komponistin Iris Sellin ist unheilbar krank und kinderlos. Damit ihr Talent nicht verschwindet, lässt sie sich klonen. Iris und ihre Tochter Siri sind damit eineiige Zwillinge und Mutter und Kind zugleich. Was bedeutet ein solches Leben für das Original? Und für die Kopie?

Die Autorin Charlotte Kerner nennt es „ein Buch zum Streiten“. Es wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2000 ausgezeichnet.

„Blueprint“ wurde mit Franka Potente in der Hauptrolle verfilmt und ist in Aalen vom Donnerstag, 11. bis Dienstag, 16. März 2004 im Filmpalast Aalen (Klappe 1) zu sehen.
© Stadt Aalen, 13.01.2004