Litera-Tour 2007:

Vorstellung der deutschsprachigen Neuerscheinungen mit Dr. Michael Krämer in der Stadtbibliothek

Die Buchmesse in Frankfurt im Oktober hat es wieder gezeigt. Allein in Deutschland gibt es zahllose Neuerscheinungen, die geradezu einen Bücherdschungel bilden, in dem oft die Orientierung fehlt.

Schon in den vergangenen Jahren war das Katholische Bildungswerk Ostalbkreis mit der Veranstaltung „Litera-Tour“ zu Gast in der Stadtbibliothek. Auch in diesem Jahr wird der Stuttgarter Literaturwissenschaftler Dr. Michael Krämer, als Referent im Rahmen dieser Reihe für das Bildungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart seit vielen Jahren jeden Herbst unterwegs, am Montag, 26. November um 19.30 Uhr im ersten Obergeschoss der Stadtbibliothek ausgewählte deutschsprachige Neuerscheinungen des Jahres 2007 vorstellen. Auf diese Weise wird er Wege durch den Dschungel des aktuellen deutschen Buchmarktes bahnen. Er stellt mehr als 80 Neuerscheinungen kurz vor, benennt Inhalte, Trends und Entwicklungen und setzt thematische Schwerpunkte. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.
© Stadt Aalen, 16.11.2007