Literatur-Treff im Juli: Ein Roman, Geschichten und viele Gedichte

Im monatlichen Literatur-Treff der Stadtbibliothek sind der Aalener Autor Rudi Marvin und der Stuttgarter Zeichner Hans-Dieter Sumpf zu Gast im 1.OG der Stadtbibliothek.

Der Aalener Autor Rudi Marvin stellt am Dienstag, 4. Juli 2017 um 17 Uhr seine Texte im Literatur-Treff vor. Mit dabei sind ein Roman, den er Ende der 80er-Jahre vor dem Hintergrund der Tschernobyl-Katastrophe geschrieben hat, Geschichten von unterwegs und aus der Heimat, und Gedichte, die es in sich haben.

Rudi Marvin, geboren in Pforzheim, ist nach seinem Studium in Köln und Freiburg, in seiner Funktion als Lehrer nach Aalen zum Schubart-Gymnasium gekommen und  dort gerne „hängen geblieben“. Er schreibt schon lange lyrische und epische Texte und hat bereits verschiedene Bücher veröffentlicht. Unterstützt wird er vom Stuttgarter Zeichner Hans-Dieter Sumpf, der die Illustrationen zu seinem 2015 erschienenen Buch erstellt hat. Der Stuttgarter Kunstlehrer setzte darin Lyrik und Kurzgeschichten des Aalener Deutschlehrers bildhaft in Szene. Der Eintritt ist wie immer frei.

© Stadt Aalen, 28.06.2017