Literatur-Treff im November Werner Huber: Mit Dichtern auf Reisen – Lesung mit Bildern (Teil 2)

Im Literatur-Treff der Stadtbibliothek im Torhaus stellt Werner Huber am 6. November 2012 um 17 Uhr sein Buch „Mit Dichtern auf Reisen“ vor.

Reisebeschreibungen neun bedeutender Schriftstellerinnen und Schriftsteller des 20. Jahrhunderts bilden die Grundlage von Werner Hubers Buch, das 2011 im Stuttgarter Kröner-Verlag erschien. Die Beschreibungen lassen die Zuhörer nicht nur teilhaben an den Reiseeindrücken der Literaten, sondern sind auch beeindruckende Dokumente der oft schwierigen Seelenzustände dieser Menschen.

Im Literatur-Treff im März hat Werner Huber bereits einen Teil seines Buches präsentiert. Auf vielfachen Wunsch ist er am Dienstag, 6. November 2012, um 17 Uhr noch einmal im Literatur-Treff zu Gast, um einige Dichter ausführlich vorzustellen, die bei der ersten Veranstaltung im März nur kurz gestreift oder gar nicht behandelt werden konnten. Dieses Mal wird er Rainer Maria Rilke nach Ägypten, Simone de Beauvoir in den Fernen Osten und Ernest Hemingway nach Afrika begleiten. Außerdem wird er nochmals ausführlich auf Hermann Hesse eingehen und über dessen Jugendkrisen und Seelenprobleme während seiner Indienreise berichten. Der Eintritt ist wie immer frei.
© Stadt Aalen, 31.10.2012