Literatur-Treff im Oktober: „Von Müttern und Töchtern“

Der Literatur-Treff der Stadtbibliothek im Torhaus findet diesen Monat mit Rosemarie Wilhelm und Ute Hommel statt. Das Thema lautet „Von Müttern und Töchtern“.

„Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.“ Dies erkannte bereits der Schweizer Pädagoge Johann Heinrich Pestalozzi. Doch die Praxis hat gezeigt, dass diese Beziehung nicht immer ganz unproblematisch ist und oft auch eine Herausforderung für beide Seiten darstellt.

Am Dienstag, 4. Oktober 2016, um 17 Uhr stellt Rosemarie Wilhelm an ausgewählten literarischen Beispielen diese besondere Beziehung dar. Ute Hommel erzählt Märchen, in denen die prägende Rolle der Mutter im Vordergrund steht. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei.

© Stadt Aalen, 22.09.2016