Literatur-Treff im Oktober: Werner Huber: Bella Italia

Im monatlichen Literatur-Treff der Stadtbibliothek stellt Werner Huber sein neues Buch „Bella Italia - Auf Grand Tour mit großen Italienreisenden.“ persönlich vor.

Werner Huber
Werner Huber (© )

Italien, schon immer Sehnsuchtsland, war in der Vergangenheit Ziel der Grand Tour - der "Großen Reise": Man brach auf um sich zu bilden, um einzigartige Kunst- und Naturschätze kennenzulernen und bisweilen auch, um sich fern der Heimat die Hörner abzustoßen. Das Buch begleitet eine illustre Reisegesellschaft: Goethe natürlich, aber auch Nietzsche, Rilke, Fontane - mit Frau Emilie, Oscar Wilde und Thomas Mann – um nur einige zu nennen.

Am Dienstag, 10. Oktober 2017, um 17 Uhr folgt Werner Huber im 1.OG der Stadtbibliothek ihren Spuren von Verona über Venedig, Florenz, Pisa, Rom, Neapel bis nach Sizilien und verliert dabei nie den heutigen Reisenden aus dem Blick, der so wahre Insidertipps erhält. Und auch die Daheimgebliebenen erwartet ein Geistes- und Sinnenschmaus, denn Werner Huber berichtet nicht nur: Er kann meisterhaft erzählen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Dr. Werner Huber

Dr. Werner Huber ist Physiker und lernte durch seine Arbeit zahlreiche Länder und Kulturen von Amerika bis Japan kennen. Daraus erwuchs sein Interesse an Themen der Kulturgeschichte, Literatur und Psychologie, die er in zugleich erkenntnisreichen wie fesselnden Büchern einer breiteren Leserschaft vermittelt.

 

© Stadt Aalen, 02.10.2017