Literaturfrühstück im Dezember: John Steinbeck: „Von Mäusen und Menschen“

Im monatlichen Literaturfrühstück im Unterkochener Albert-Schweitzer-Haus stellt Michael Steffel John Steinbecks Roman „Von Mäusen und Menschen“ vor.

Der geistig zurückgebliebene Lennie und sein Beschützer George ziehen während der Weltwirtschaftskrise zusammen als Erntehelfer durch Kalifornien. Ihr großer Traum ist eine eigene kleine Farm. Doch dann tötet der bärenstarke Lennie, der zwanghaft alles Weiche streicheln muss und seine Körperkräfte nicht einschätzen kann, versehentlich die Schwiegertochter ihres neuen Arbeitgebers ...

Am Dienstag, 12. Dezember 2017, um 9 Uhr wird Diplom-Bibliothekar Michael Steffel den schlicht erzählten, in seiner Tragik und Gestaltung aber nichtsdestoweniger an ein griechisches Trauerspiel erinnernden Kurzroman des amerikanischen Literatur-Nobelpreisträgers von 1962 beim Literaturfrühstück im Unterkochener Albert-Schweitzer-Haus vorstellen.

© Stadt Aalen, 08.12.2017