Literaturfrühstück Unterkochen im November

Beim nächsten Literaturfrühstück am Dienstag, 21.November 2017 stellt Iris Steffens-Fuhrmann den berührenden Roman „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ vor.

Am 13. November 2015 sah Antoine Leiris seine Frau Hélène zum letzten Mal - sie wurde an diesem Tag mit neunzig weiteren Personen im Konzertsaal „Le Bataclan“ Opfer eines Terroranschlages in Paris. Während die Welt geschockt und in tiefer Trauer versuchte, eine Erklärung für das Unfassbare zu finden, postete der vierunddreißigjährige Journalist einen offenen Brief im Internet. In bewegenden Worten wandte er sich darin an die Attentäter und verweigerte "den toten Seelen" seinen Hass - und den seines siebzehn Monate alten Sohnes Melvil. Diese Botschaft ging um die Welt.
Am Dienstag, 21. November 2017 stellt Iris Steffens-Fuhrmann sein Buch „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ im Literaturfrühstück Unterkochen vor, in dem er erzählt, wie das Leben für  ihn und seinen Sohn  weiterging.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Aalen im Ev. Gemeindehaus Albert Schweitzer Haus in Unterkochen statt. Der Eintritt ist frei.

© Stadt Aalen, 13.11.2017