Malwettbewerb zur Chagall-Ausstellung

Die Ausstellung „Marc Chagall – Originalgrafik aus 7 Jahrzehnten“ in der Galerie im Alten Rathaus Aalen ist sehr beliebt. Bereits 2.000 Besucher ließen sich von den farbenfrohen Bildwelten faszinieren. Chagalls Bilder kommen besonders auch bei den Jüngeren gut an. Über 500 Schülerinnen und Schüler wurden durch die Ausstellung geführt.

(© )
In Kooperation mit den Aalener Schulen fand an zwei Nachmittagen eine Aktion unter dem Motto „Malen wie Chagall“ statt. Die Kinder konnten unter fachkundiger Anleitung des Aalener Künstlers Simon Maier eigene Motive in Anlehnung an Chagall entwickeln und auf Papier oder Tuch bringen.
© Stadt Aalen, 14.08.2009
Ein Mosaik der durch Chagall inspirierten Bilder
Die Werke werden nun in der Rathausgalerie ausgestellt und bis zu den Reichsstädter Tagen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Am Freitag, 11. September werden die besten Bilder prämiert. Die Aktion wird von der Kreissparkasse Ostalb und Papier Geiger unterstützt.