Maria Hildegard Unfried feiert ihren 100. Geburtstag

Bei bester Gesundheit feiert heute, 13. September 2006 Maria Hildegard Unfried ihren 100. Geburtstag.

(© )
Oberbürgermeister Martin Gerlach ließ es sich nicht nehmen, ihr persönlich zu diesem bemerkenswerten Geburtstag zu gratulieren. Sie erblickte vor einem Jahrhundert in Aalen das Licht der Welt, wo sie auch 1934 ihren Mann Karl heiratete, der bereits 1966 verstarb. Aus dieser Ehe ging ein Kind hervor, das im Juli dieses Jahres verstarb.

Maria Unfried ist noch bei bester Gesundheit. Dies zeigt sich unter anderem daran, dass sie gern im Garten arbeitet und jeden Tag noch die Zeitung liest. Im Kreise ihrer Verwandten, mit Freunden und Bekannten feiert sie heute ihren Geburtstag.

Eine kleine Geschichte am Rande: Frau Unfrieds Schwiegertochter Helga passte einst auf Oberbürgermeister Martin Gerlach auf, als er noch ein kleines Kind war. Dies stellte sich beim heutigen Geburtstag heraus.
© Stadt Aalen, 13.09.2006