Musical "In 80 Tagen um die Welt!"

„In 80 Tagen um die Welt“ ist Reise- und Abenteuerliteratur vom Feinsten, angereichert mit einer Prise science fiction.

(© )
Die herrlichen Geschichten, die sich zu Lande, zu Wasser, in der Luft und auf einem Elefanten abspielen, wurden bereits mehrmals verfilmt. Phil Willmott hat eine Bühnenfassung mit Musik geschrieben, die 2001 mit großem Erfolg in London uraufgeführt wurde. Als deutschsprachige Erstaufführung ist diese Produktion des Euro-Studio Landgraf noch im Rahmen des Theaterring-Abonnements am $(text:b:Donnerstag, 15. Dezember)$,
um $(text:b:20 Uhr)$ in der Aalener Stadthalle zu sehen.
© Stadt Aalen, 13.12.2005
Phileas Fogg ist ein reicher, exzentrischer Engländer der Upper Class, der seine Tage vorwiegend in einem exklusiven Club in London verbringt. Er wettet 20 000 Pfund, dass es ihm gelingen wird in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Falls er die Wette verliert wird er finanziell ruiniert sein. Karten sind im Vorverkauf erhältlich beim Touristik-Service Aalen, Telefon: 07361 52-2359 sowie an der Abendkasse.