Nachrichten der Aalener Lokalen Agenda 21 - Warenaustausch in Aalen

Am Samstag, 4. April 2009, von 9 bis 12 Uhr veranstaltet die Agendagruppe Tauschring unter dem Motto "Schenken statt wegwerfen" einen regionalen Warentauschtag im Rettungszentrum Aalen, Bischof-Fischer-Str. 119-121.

Gebrauchsfähige Gegenstände können am Samstag, 4. April 2009 ab 7 Uhr beim Rettungszentrum kostenlos abgegeben werden. Alles was noch funktionsfähig, aber zum Wegwerfen zu schade ist, kann abgegeben werden. Die Waren müssen am Ende des Tauschtages nicht mehr abgeholt werden.

Angenommen werden: Haushaltswaren, Elektrogeräte, Spielzeug, Bücher, Pflanzen, Kleidung, Fahrräder, Bücher, Hobbyartikel usw.
Für größere Gegenstände wie z.B. Möbel steht ein Anschlagbrett zur Verfügung. Alle Gegenstände können in haushaltsüblichen Mengen kostenlos mitgenommen werden.

Händler sind von der Teilnahme ausgeschlossen!
© Stadt Aalen, 01.04.2009

"Messe - Umwelt"

Die Energietische der Aalener Lokalen Agenda 21 beteiligen sich mit Fachvorträgen an der "Messe - Umwelt" in der Aalener Greuthalle. Diese am $(text:b:Samstag, 4. April 2009 und Sonntag 5. April 2009, jeweils von 10 bis 18 Uhr)$ zum zweiten Mal stattfindende Umweltfachthemenmesse für Energie und Bauen spricht mit ca. 80 Ausstellern den Privat- und Gewerbekunden direkt an und bezieht sich auf die Themen regenerative Energienutzung sowie nachhaltiges Bauen und Wohnen und innovative Mobilität. Während der Messe finden in zwei Vortragsräumen über 30 verschiedene Fachvorträge zu den Messethemen statt. Alle näheren Informationen zu der Veranstaltung erhalten sie unter: www.umwelt2009aalen.ms-marketing.de