Nachtwächter während "Aalen City blüht" unterwegs

Die diesjährige Innenstadtaktion „Aalen City blüht“ wird um eine weitere Attraktion bereichert: In der Zeit von 12. Juni bis 29. August ist jeweils von Donnerstag bis Samstag ein Nachtwächter in den innerstädtischen Gassen und Lokalen unterwegs.

(© )
Stilecht ausgestattet mit Hellebarde und Windlicht wird er in der Zeit von 21.30 Uhr bis 23 Uhr seine tradierten Verse singen und auf aktuelle Aalener Gegebenheiten anpassen. Die Kosten tragen der Verkehrs- und Verschönerungsverein und die Innenstadtaktion.

Mit Prof. Dr. Eugen Hafner präsentierte Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle anlässlich seiner kom-munalpolitischen Pressekonferenz in einem noch anpassungsbedürftigen Gewand den Initiator der Nachtwächteraktion. Prof. Hafner hat aus den Reihen der Fasnachtszunft noch weitere fünf Mitstreiter gefunden, die diese Tradition während der Sommeraktion mitragen.
© Stadt Aalen, 08.04.2004