Nachtwächtersaison eröffnet

hinten v.l.n.r.: Markus Geisser, Manfred Gaißler, Andreas Koch, Christoph Geissler, Heinrich Fuchs, Robert Gujer, Alexander Steinmann
vorn v.l.n.r.: Dr. Eugen Hafner, OB Thilo Rentschler
Fabian Greiff war entschuldigt. (© Peter Kruppa)

Am vergangenen Freitag, 2.Mai 2014 wurden die Aalener Nachtwächter von Oberbürgermeister Thilo Rentschler auf ihren Dienst vereidigt. Es sind nun erstmals neun Nachtwächer unterwegs, in den letzten Monaten wurden drei neu ausgebildet. Für die Saison 2014 drehen die Nachtwächter nun jeden Freitag und Samstag bis September (bis auf wenige Ausnahmen wegen Stadtfesten etc.) sowie an den Adventssamstagen Abends ihre Runde durch die Altstadt.

Begleitet wurde die Eröffnungsfeier durch den Spielmannszug der Feuerwehr Aalen sowie 4 Fackelträger. Zahlreiche Besucher folgten den Nachtwächtern auf ihrer ersten Runde durch die Stadt.

© Stadt Aalen, 07.05.2014

Veranstaltungen