Neue Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes

Der Gemeinderat der Stadt Aalen hat in seiner Sitzung am 22. Oktober 2015 die 48-jährige Wilma Wiegand als neue Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes gewählt.

Neue Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes
Neue Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes Wilma Wiegand mit OB Thilo Rentschler (© Stadt Aalen)

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung gab OB Rentschler das Wahlergebnis bekannt und gratulierte Wilma Wiegand.

Die Dipl. Verwaltungswirtin (FH) hat sich gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Sie hat neben dem Verwaltungsstudium noch einen Verbundstudiengang zur Diplom-Betriebswirtin sowie ihren Master in Commercial Law an der Universität des Saarlandes absolviert. Wilma Wiegand ist 1967 geboren und wohnhaft in Lüdenscheid. Nach verschiedenen Tätigkeiten bei der Stadt Lüdenscheid wechselte sie 2003 als Referentin zur Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen, wo sie bis heute Jahresabschlüsse von Eigenbetrieben und eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen prüft. Außerdem ist sie seit 2010 Datenschutzbeauftragte.

Die Stelle der Amtsleitung war öffentlich ausgeschrieben worden, da der langjährige Leiter Johannes Kieninger in den Ruhestand getreten ist.

© Stadt Aalen, 02.01.2015