Neuer Kindergartenplan der Stadt Aalen jetzt auch im Internet

Der vom Gemeinderat verabschiedete Kindergartenplan 2004 kann ab sofort im Internet der Stadt Aalen unter www.aalen.de abgerufen werden.

Der Kindergartenplan ist eine aktuelle und informative Bestandsaufnahme aller Kinderbetreuungseinrichtungen in Aalen.

Er wirft aber auch einen Blick in die Zukunft und prognostiziert sehr detailliert die Bevölkerungsentwicklung und die daraus zu ziehenden Folgerungen für die Bedarfssituation bis zum Jahr 2014. Auch das im Jahr 2005 in Kraft getretene „Tagesbetreuungsausbaugesetz“ findet sich dort bereits wieder. Nicht zuletzt werden die personellen und räumlichen Standards in den Aalener Kinderbetreuungseinrichtungen beleuchtet.

Somit ist der neue Kindergartenplan für alle, die in der Kinderbetreuung Verantwortung tragen, eine wichtige Informationsquelle, genauso wie natürlich für alle Eltern, die sich über das breite Betreuungsspektrum in Aalen einen Überblick verschaffen möchten.
© Stadt Aalen, 17.03.2005