Neuer Leiter der Musikschule Aalen gewählt

Der Gemeinderat der Stadt Aalen hat heute Ralf Eisler zum künftigen Leiter der Musikschule gewählt.

(© )
Die Stelle ist seit 1. Januar 2009 unbesetzt und wird zur Zeit kommissarisch geleitet.

Der 41-jährige Eisler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Musik mit Hauptfach Klarinette in Wuppertal und Düsseldorf. Nach verschiedenen Stationen als Lehrkraft für Klarinette und Saxophon und Abschluss des berufsbegleitenden Lehrgangs „Führung und Leitung einer Musikschule“ hat er 1999 die Leitung der Musikschule der Kreisstadt Lauterbach in Hessen übernommen.

Seit dem Jahre 2001 ist er außerdem Leiter eines regionalen Künstlerforums, in dem er für Planung, Organisation und Durchführung verantwortlich ist. Um seine Kompetenzen weiter zu vertiefen begann er 2007 ein Kontaktstudium im Bereich Kulturmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Eisler möchte durch gezielte Verbesserungen die Anzahl der Schüler wieder ausbauen und auf dieser Basis die Musikschule konzeptionell weiterentwickeln.
© Stadt Aalen, 20.05.2009