OB begrüßt neue Leiterin der Begegnungsstätte Bürgerspital

Antrittsbesuch Susanne Traub

Oberbürgermeister Thilo Rentschler begrüßte am Dienstag, 4. Juli die neue Leiterin des Bürgerspitals Susanne Traub, die zum 1. Juli ihre neue Stelle angetreten hat. „Mir ist es wichtig, Menschen aller Generationen in ihrer Vielfalt anzusprechen. Mein Ziel ist es, zusammen mit dem engagierten Team im Herzen der Stadt einen lebendigen und offenen Ort der Begegnung zu schaffen“, berichtete Traub im Gespräch mit dem Oberbürgermeister.

v.l.n.r. Ute Fuchs, kommissarische Leiterin des Bürgerspitals, Susanne Traub, OB Thilo Rentschler und Katja Stark, Leiterin des Amtes für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Aalen. (© Stadt Aalen)

Seit vielen Jahren ist sie u.a. in der Erwachsenenbildung tätig. Seit 2014 arbeitete sie zusätzlich mit Senioren und mit demenziell erkrankten Menschen in einer Altenhilfe-Einrichtung.  Derzeit pendelt sie noch zwischen ihrer neuen Arbeitsstätte und ihrem Wohnsitz im Allgäu. Der Umzug ist zum 1. September geplant. Die Stadt Aalen ist ihr bestens vertraut, hat sie noch bis vor fünf Jahren hier gewohnt und ihre Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Landratsamt Ostalbkreis absolviert.

Oberbürgermeister Rentschler wünschte ihr für die neue Aufgabe alles Gute und begrüßte sie als neue Mitarbeiterin der Stadt, denn zum 1.7. ist das Bürgerspital in die Trägerschaft der Stadt übergegangen. Der bisherige Trägerverein wird als Förderverein weiter bestehen bleiben. Gleichzeitig dankte er Ute Fuchs, die seither kommissarisch die Leitung des Bürgerspitals inne hatte.

© Stadt Aalen, 13.07.2017