OB Gerlach gratuliert Ehepaar Bickelhaupt zur Goldenen Hochzeit

Mit Blumen und einem Geschenkkorb hat Oberbürgermeister Martin Gerlach dem Ehepaar Gertie und Werner F. Bickelhaupt zur Goldenen Hochzeit gratuliert. Gleichzeitig überbrachte er die Glückwünsche des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

(© )
Patentrezept für eine glückliche Ehe? Da müssen beide nicht lange nachdenken. „Wir haben ein bewegtes Leben geführt dank des Fußballs“. In seinen aktiven Berufsjahren war Werner F. Bickelhaupt internationaler Fußball-Lehrer. Gearbeitet hat er in Bundesliga- und Zweitligavereinen, später war er als Clubtrainer in Ägypten, im Sudan, der Türkei und der Schweiz. Im Auftrag der Fifa war Bickelhaupt außerdem Nationaltrainer in Bangladesh, Myanmar, Thailand und Südafrika.

„Wenn ich Zeit hatte, habe ich ihn besucht und die Länder kennen gelernt“, erzählt Ehefrau Gertie Bickelhaupt, die als Chefsekretärin bei Zeiss tätig war. Heimat ist für die beiden gebürtigen Hessen Darmstadt und Aalen, wo sie seit 39 Jahren zu Hause sind. Klar, dass auch im Ruhestand der Fußball und besonders der VfR Aalen eine große Rolle spielt. „Ich bin sehr glücklich über den Aufstieg in die 2. Liga und verfolge die Entwicklung aufmerksam“.
© Stadt Aalen, 22.11.2012