OB Gerlach gratuliert zur Eisernen Hochzeit

Zum 65. Ehejubiläum hat Oberbürgermeister Martin Gerlach dem Ehepaar Ingeburg und Herbert Münzburg heute persönlich gratuliert und die Glückwünsche des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann überbracht. Das Paar feiert das Jubiläum im Kreise der Familie, mit Nachbarn und guten Freunden.

(© )
Am 15. März 1947 hatte sich das Paar in Pirna das Ja-Wort gegeben. Herbert Münzberg wurde 1925 in Lassan geboren. Der gelernte Melker arbeitete später als Lagerleiter in einem Chemieanlagenbau in Pirna. Inge Münzberg, wurde 1926 in Pirna geboren, fand nach der Schulzeit eine Anstellung als Hauswirtschafterin und Krankenpflegerin.

1981 folgten sie ihrem Sohn nach Aalen. Die Kocherstadt wurde schnell zur Wahlheimat. „Ich liebe den Blick auf das Aalbäumle und den Langert“, schwärmt Münzberg, der gerne die Sonne auf dem Balkon genießt.

Der tiefe Glaube sei das Fundament für ihre glückliche Ehe, sagte der 86-jährige.
© Stadt Aalen, 15.03.2012