OB-Podcast im November 2012

Oberbürgermeister Martin Gerlach präsentiert zur Abrundung des Service-Angebotes im Internet einen regelmäßigen Video-Podcast. Im November nimmt Oberbürgermeister Martin Gerlach Stellung zum Haushaltsentwurf 2013.

(© )
Der Entwurf liegt mit einem Volumen von 150 Millionen Euro auf dem Tisch. „Wir können einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen, Schulden abbauen und ohne Nettoneuverschuldung ins Finanzjahr 2013 starten. Aber große Spielräume besitzen wir nicht“, betont Gerlach. Dennoch wurde durch gezielten Mitteleinsatz in den letzten Jahren vieles geschaffen. Zum Beispiel wurde die Betreuungsquote der unter 3-jährigen von 34% in Aalen bereits erreicht. „Für Bildung und Betreuung investierten wir Millionen“, so Gerlach.

Der Podcast kann unter der Adresse $(link:i:136058|http://www.aalen.de/podcast|_top)$ abgerufen oder in Original-Auflösung heruntergeladen werden. Die Produktion erfolgt mit Unterstützung der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen.
© Stadt Aalen, 31.10.2012