Oberbürgermeister dankt Aalenern für die Weihnachtsbäume

In den vergangenen Tagen wurden von der Stadtgärtnerei in Aalen und den Stadtbezirken die ersten Weihnachtsbäume aufgestellt. Oberbürgermeister Martin Gerlach nimmt dies zum Anlass, sich bei den Spendern für die Bäume herzlich zu bedanken.

(© )
Viele dieser Bäume zierten lange Jahre die Vorgärten von Aalener Häusern. In der Adventszeit erfreuen diese nun Aalens Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste aus Nah und Fern.

Der Baumpflegetrupp der Stadtgärtnerei hat die Bäume fachmännisch geschlagen, an die Aufstellungsorte transportiert und mit dem städtischen Kranwagen aufgestellt. Unter den Bäumen befinden sich in diesem Jahr Blaufichten, Nordmanntannen, Douglasien und eine Serbische Fichte. Insgesamt schmücken in der Adventszeit 15 Weihnachtsbäume die öffentlichen Plätze im Stadtgebiet.
© Stadt Aalen, 27.11.2007