Oberbürgermeister ist ein charmanter Stadtführer

Einen Empfang im Aalener Rathaus hat den Besuch von 20 ehemaligen Bürgermeistern aus dem Landkreis Böblingen und deren Begleiterinnen abgerundet.

(© )
Oberbürgermeister Martin Gerlach ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe zu begrüßen und sich im großen Sitzungssaal mit den Exkollegen über aktuelle Themen auszutauschen. Beim anschließenden Rundgang durch die Innenstadt übernahm der Oberbürgermeister die Aufgabe des charmanten Stadtführers.

Seine Zuhörer staunten ob des pulsierenden Lebens in der Innenstadt und der interessanten Details zu Geschichte, Wirtschaft und Kultur. "Ich wusste nicht, wie schön Aalen ist" sagte ein Ex-Bürgermeister. "Wir kommen bestimmt mal wieder, um uns dann auch die touristischen Sehenswürdigkeiten näher anzuschauen".

Die Reisegruppe beließ es an diesem Tag bei der informativen Stadtführung und einem Abstecher ins Limesmuseum.
© Stadt Aalen, 18.08.2008