Oberbürgermeister Martin Gerlach besucht Stadtbezirke

Um die Aalener Stadtbezirke noch besser kennen zu lernen und mit der Bürgerschaft vor Ort ins Gespräch zu kommen, wird Oberbürgermeister Martin Gerlach nach den Sommerferien alle Stadtbezirke besuchen.

„Ich bekenne mich klar zu den Stadtbezirken. Deshalb ist mit der Kontakt sehr wichtig. Ich will mir gemeinsam mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern, den Ortschaftsräten und der Bürgerschaft vor Ort ein Bild machen, wie wir uns unsere Zukunft in den Stadtteilen vorstellen“, nannte Gerlach die Gründe für die Besuche.

$(text:b:Auftakt in Fachsenfeld)$

Den Auftakt seiner Besuche macht Oberbürgermeister Martin Gerlach am Dienstag, 26. September 2006 ab 17 Uhr in Fachsenfeld. Treffpunkt ist die Tennishalle. Nach einem Rundgang durch den Ort mit Besichtigung des alten Sportplatzes, Schule, Kindergarten, Buch- und Schlossäcker sowie des Ortskerns mit Altenwohnheim, schließt sich um 19 Uhr ein Bürgergespräch im Gasthaus „Bären“ an. Das Gasthaus hat an diesem Tag eigens für diese Veranstaltung geöffnet. „Ich würde mich freuen, wenn mich viele Bürgerinnen und Bürger auf meinem Rundgang begleiten und wir beim anschließenden Bürgergespräch wichtige Themen diskutieren“, so OB Gerlach.

Folgende weitere Stadtbezirksbesuche sind bereits terminiert:

Mittwoch, 4. Oktober 2006, Dewangen; Donnerstag, 5. Oktober 2006, Ebnat; Donnerstag, 12. Oktober 2006, Hofen; Montag, 23. Oktober 2006, Unterkochen; Dienstag, 24. Oktober 2006, Wasseralfingen; Mittwoch, 8. November 2006, Weststadt; Donnerstag, 9. November 2006, Waldhausen.
© Stadt Aalen, 12.09.2006