Oberbürgermeister Rentschler besucht die Firma Widmann

Seit 60 Jahren betreibt die Widmann-Gruppe als klassischer familiengeführter Betrieb bereits den Handel und Service für PKW und LKW verschiedener Marken. Seniorchef Bruno Widmann und Geschäftsführer Bernd Widmann stellten dem beeindruckten Stadtoberhaupt die Firmengruppe Widmann und deren Geschichte vor. An 14 Standorten bundesweit, davon 12 mit der Marke Mercedes Benz und 2 mit Volkswagen, sind 900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.

Oberbürgermeister Rentschler besucht die Firma Widmann
Oberbürgermeister Rentschler besucht die Firma Widmann (© Stadt Aalen)

OB Rentschler beglückwünschte Bruno Widmann zu seinem Mut vor inzwischen sechs Jahrzehnten die Firma in widrigen Umständen zu gründen und so konsequent zum Erfolg zu führen. „Ich bin froh und durchaus auch stolz darauf, dass eines der bundesweit führenden Unternehmen dieser Branche aus Aalen heraus betrieben und gesteuert wird und wünsche dem Hause Widmann weiterhin viel Erfolg“, so Rentschler. „Der Verantwortung für die Firma und insbesondere deren Mitarbeiter kommt die Familie Widmann beispielhaft nach und trägt schon heute Sorge für den nachhaltigen Bestand des Unternehmens.“

© Stadt Aalen, 20.06.2016