Oberbürgermeister Thilo Rentschler zu Gast bei der Spedition Brucker GmbH

Aalens Oberbürgermeister Thilo Rentschler besuchte gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderer Wolfgang Weiß die Spedition Brucker GmbH.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler zu Gast bei der Spedition Brucker GmbH
Oberbürgermeister Thilo Rentschler zu Gast bei der Spedition Brucker GmbH (© )

Geschäftsführer Dr. Stefan Brucker berichtet über eine sehr positive Entwicklung im Bereich der Kontraktlogistik, welche mittlerweile auf über 130.000 m² an sieben Standorten angeboten wird. Für die Zukunft wird sich das Aalener Logistikunternehmen sehr stark in den Bereichen der Lager- und Kontraktlogistik entwickeln. Durch den Erwerb der ehemaligen Maschinenfabrik Lehmann im Gewerbegebiet West hat der Logistiker nun weitere Flächen um neue Aufgaben anzugehen. OB Rentschler begrüßt die Entwicklung der Spedition Brucker, die heute über 400 Arbeitsplätze in allen Bereich rund um die Warenwirtschaft bietet. Wolfgang Weiß wurde von den beiden Geschäftsführern gebeten, Möglichkeiten zur Entzerrung der Verkehrssituation rund um das Firmengelände in der Daimlerstraße zu prüfen.

Zum Abschluss berichtet Arno Brucker, dass noch nicht alle Ausbildungsplätze für Berufskraftfahrer für das kommende Ausbildungsjahr besetzt werden konnten und es noch offene Stellen gibt.

© Stadt Aalen, 12.05.2016