Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle gratulierte zur Wahl

Im Namen der Stadt Aalen als auch persönlich gratulierte Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle in einem Schreiben dem neugewählten Oberbürgermeister von Antakya Mehmet Yeloglu.

Er wurde am vergangenen Sonntag zum neuen Stadtoberhaupt in der türkischen Partnerstadt gewählt und löst damit die bisherige Amtsinhaberin Iris Sentürk ab.

„Die Wählerinnen und Wähler von Antakya haben eine klare Entscheidung getroffen und ihnen für die nächsten fünf Jahre die Verantwortung der Stadt Antakya übertragen. Zu dieser Verantwortung gehört auch die Pflege der florierenden Partnerschaft zwischen unseren beiden Städten“, schreibt Aalens Oberbürgermeister. Er hoffe zuversichtlich, dass sich die Partnerschaft während der Amtszeit von Mehmet Yeloglu positiv weiterentwickeln werde und er biete ihm eine freundschaftliche Zusammenarbeit an. Verbunden mit den Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit für die Stadt Antakya lädt Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle in seinem Schreiben das neugewählte Stadtoberhaupt zu einem Besuch nach Aalen ein.

Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle dankte in einem sehr persönlich gehaltenen Schreiben auch der bisherigen Amtsinhaberin Iris Sentürk für die stets freundschaftliche und gute Zusammenarbeit. Die zahlreichen Begegnungen blieben ihm unvergessen, so Pfeifle. Iris Sentürk stünden weiterhin die Herzen und Türen in Aalen offen. Er wünsche ihr für die kommende Zeit alles Gute und hoffe, dass sich an den freundschaftlichen Beziehungen zwischen ihnen beiden nichts ändern werde.



© Stadt Aalen, 31.03.2004