Personalentwicklung der Stadt Aalen - Übergabe der Zertifikate „Sekretariat & Assistenz“

Im Rahmen der Personalentwicklung hat das Personalamt zusammen mit der Volkshochschule Aalen eine Seminarreihe „Zertifikat Sekretariat und Assistenz“ angeboten.

(© )
Zum Abschluss der Seminarreihe übergab Oberbürgermeister Martin Gerlach zusammen mit der Verantwortlichen der VHS Aalen Jutta Frank die Zertifikate „Sekretariat und Assistenz“ an die Teilnehmerinnen.
In den sechs Modulen, die jeweils aus einem eintägigen Seminar bestanden, wurden verschiedene Inhalte rund um das Thema „Sekretariat & Assistenz“ erarbeitet. Neben der Organisation im Sekretariat waren auch die schriftliche Kommunikation mit Stil sowie das professionelle Telefonverhalten Themen bei den Seminartagen.

Die Teilnehmerinnen sind überwiegend in den Sekretariaten der Dezernate und Ämter der Stadtverwaltung tätig. Daneben nahmen zahlreiche Mitarbeiterinnen der Sekretariate der städtischen Schulen teil. Die Seminarreihe wurde im März 2011 begonnen und im Mai mit dem letzten Modul abgeschlossen.

Die Seminare wurden von den Dozentinnen Regina Schulz und Brigitte Bosch-Klement in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Aalen durchgeführt.
© Stadt Aalen, 16.05.2012