Personalveränderungen: Hubert Mahringer folgt Hermann Wanner

Hubert Mahringer ist ab 1. Juli neuer Bezirksamtsleiter im Unterkochener Rathaus. Er löst damit Hermann Wanner ab, der künftig stellvertretender Leiter des Bauordnungsamtes im Aalener Rathaus ist.




Hubert Mahringer leitete bereits von 1988 bis 2003 die Amtsgeschäfte in Unterkochen. 2003 wechselte er ins Personalamt, wo er drei Jahre als stellvertretender Amtsleiter fungierte.

Nahezu auf den Tag genau vor einem Jahr übernahm Hermann Wanner die Leitung des Bezirksamtes in Unterkochen. Zuvor hatte er lange Jahr die Funktion des Stadtkassenleiters im Aalener Rathaus inne.

Ab 3. Juli ist Hermann Wanner als stellvertretender Leiter des Bauordnungsamtes im Rathaus Ansprechpartner für Bauanträge, Baukenntnisgabeverfahren, Bauvoranfragen und Grundstücksteilungen für die Aalener Kernstadt einschließlich Hofherrnweiler, Unterrombach und Dewangen. Er folgt Dieter Kaufmann, der im Juni in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit eintrat.
© Stadt Aalen, 30.06.2006