Pflanzen dürfen sich erholen...

Bewertung des Blumenschmuckwettbewerbes in Waldhausen und Ebnat etwas später als geplant

Aufgrund des Unwetters Ende Mai und die doch erheblichen Schäden auf dem Härtsfeld, wird die Anmeldefrist für Waldhausener und Ebnater Blumenfreunde verlängert. Auch der Bewertungszeitraum verschiebt sich dort.

Hagel, Wassermassen und Überschwemmungen trafen Waldhausen und Ebnat in den letzten Wochen besonders hart. Vieles muss repariert oder wiederbeschafft werden. Sicherlich betrifft das auch Balkonpflanzen und anderen Blumenschmuck, der vom Hagel zerstört wurde. Für alle Gartenbesitzer und Blumenfreunde, die in Ebnat und Waldhausen am Blumenschmuckwettbewerb teilnehmen wollten, hier nun die gute Nachricht: Auf dem Härtsfeld verlängert sich die Anmeldefrist bis zum Freitag, 22. Juli 2016. Die Bewertung wird am Dienstag, 2. August nachmittags stattfinden. Anmeldungen können in allen Bezirksämtern sowie auch in der Tourist-Information im Spionrathaus am Markplatz abgegeben oder auch per Post an das Amt für Kultur und Tourismus, Marktplatz 30, 73430 Aalen gesendet werden.

In den anderen Aalener Stadtteilen ist die Anmeldefrist zum diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb bereits am 17. Juni abgelaufen und die Blumenpracht wird nun am Donnerstag, 14. Juli und  Freitag, 15. Juli bewertet.

© Stadt Aalen, 24.06.2016