Radtour im Ries am 27. Juli 2012

Die Touristikgemeinschaft Erlebnisregion Schwäbische Ostalb veranstaltet am Freitag, 27. Juli 2012 eine Radtour von Bopfingen nach Baldern. Die Tour führt durch die abwechslungsreiche Ries-Ostalb-Landschaft.

Start der Ausfahrt ist in Bopfingen, wo sich die Teilnehmer um 13.30 Uhr auf dem Sechtaplatz treffen. Nach einer kurzen Einführung geht es von dort Richtung Kerkingen, wo in der Sechtaaue die Auerochsen zu sehen sind. Von dort wird mit Schloss Baldern der erste Zwischenstopp des Nachmittags angesteuert. Dort stehen Kaffeepause und Schlossführung auf dem Programm.

Der Heimweg erfolgt mit dem Rad über Röttingen und Aufhausen zurück nach Bopfingen, wo beim Sonnenwirt der Tag gemütlich ausklingen wird.

Wer mitradeln möchte, sollte sich aus organisatorischen Gründen telefonisch bei der Touristikgemeinschaft Erlebnisregion Schwäbische Ostalb e.V. in der Geschäftsstelle Bopfingen (Telefon: 07362 801-21) anmelden.
© Stadt Aalen, 11.07.2012