Rathausausstellung beim Landesschwimmfest geöffnet

(© )
Die Ausstellung in der Rathausgalerie Aalen mit Steinobjekten von Mary Bauermeister und Farbfotographien von Uli Sauerborn ist am Samstag und Sonntag von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Dabei passt diese Ausstellung wunderbar zum Landesschwimmfest, denn beide Künstler wollen in ihren Arbeiten die Natur am Beispiel von Steinen, Erde aber auch Wasser sichtbar machen.
Die Kölner Künstlerin Mary Bauermeister hat sonst unscheinbare Kieselsteine, die im Wasser in Jahrhunderten glattgeschliffen und poliert wurden, in interessante Formationen gebracht. So bildet sie aus hunderten von Kieselsteinen bekannte Naturformen nach wie z.B. die Spirale, die dann durchaus beabsichtigt an Ammonitenversteinerungen denken lassen.

Auch in den Farbfotografien von Uli Sauerborn findet sich das Wasser wieder. Er hat den natürlichen Farb- und Formenreichtum der Geysire und Quellen des Yellowstone-Nationalparks festgehalten.

© Stadt Aalen, 17.07.2003