Ratskeller wieder eröffnet

Hell, freundlich und offen. So präsentiert sich der Ratskeller nach seiner fünfwöchigen Umbauphase.

(© )
Gestern Abend, 29. Juni 2006 wurde er von Oberbürgermeister Martin Gerlach und der Pächterfamilie Yigitdöl wieder eröffnet. Mit dabei waren auch Mitglieder des Gemeinderats als auch die am Umbau beteiligten Familien.

Das Restaurant bietet Platz für rund 130 Gäste. Die neuen Stühle und Tische strahlen Freundlichkeit und Offenheit aus. In angenehmer Atmosphäre können die Gäste jetzt auch an vielen runden Tischen türkische und deutsche Spezialitäten genießen. Und dies auch in einem großen Nichtraucherbereich, worüber sich Oberbürgermeister Gerlach freute.

Umgebaut wurden auch die Toiletten, die seit der Eröffnung des Ratskellers vor über dreißig Jahren nicht mehr zeitgemäß waren und dringend renoviert werden mussten.

Oberbürgermeister Martin Gerlach machte keinen Hehl daraus, dass ein Ratskeller für eine Stadt ein Aushängeschild sei. Die Investition in Höhe von rund 75 000 Euro werde durch eine Pachterhöhung, die man mit dem Pächterehepaar vereinbart habe, in den kommenden Jahren refinanziert.

Anschrift
Anatolia im Ratskeller
Marktplatz 30
73430 Aalen
Tel: 07361 62345

Öffnungszeiten
Dienstag - Sonntag 11.30 - 14.30, 17.30 - 24 Uhr
Ruhetag: Montag
© Stadt Aalen, 30.06.2006