Reiseführer über Antakya und Region

Aufgrund des Erfolges der Webseite www.antakya.tv über Antakya, der Partnerstadt Aalens, die im Frühjahr 2008 eingerichtet wurde und heute schon wöchentlich über 1000 Zugriffe zählt, hat der Bouvier-Verlag einen Reiseführer über die Region Hatay und Antakya heraus gebracht.

Das Buch ist mehr als ein Reiseführer, denn es werden nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region vorgestellt, sondern auch die Geschichte und die aktuellen Probleme. So kann man lesend die Ursprüngen des Christentums ergründen. Die St. Peter Kirche in Antakya gilt als die Urgemeinde, in der der Name "Christen" das erste mal nachweisbar ist.

Es wird auch über die erheblichen Naturgefahren in Hatay berichtet. Die Stadt ist durch Erdbeben, Feuerbrünste und Flutwellen ständig bedroht. Wenig bekannt ist, dass Antakya ein klimatisches Paradies ist, mit dem angenehmsten Sommerwetter im gesamten Mittelmeerraum. Auf über 126 Seiten bietet das Buch alle wichtigen und unbekannte Informationen, ergänzt von vielen Farbfotos.

Antakya/Hatay
Bouvier-Verlag
ISBN: 978-3-416-03240-7
© Stadt Aalen, 06.08.2008