Remix Disco für Menschen mit und ohne Behinderung

Zum dritten Mal veranstaltet der Beirat von Menschen mit Behinderung der Stadt Aalen in Kooperation mit dem Haus der Jugend am Freitag, 5. Mai 2017 die Remix Disco. Hier treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung zum geselligen Beisammensein, reden und tanzen. „Tanzen verbindet, hier kann jeder sein wie er mag“, sagt Alexandra Argauer, Sprecherin des Beirates. „Hier wird niemand ausgegrenzt! Es wäre schön, wenn auch mehr Bewohner aus den Einrichtungen zu uns kommen könnten“, ergänzt Sprecher Martin Kleinke.

Remix Disco
Remix Disco (© Stadt Aalen)

In diesem Jahr wird erstmals auch einen Fahrdienst eingerichtet. So können Menschen mit Behinderung innerhalb des Stadtgebietes und der Teilorte abgeholt werden. Für Rollstuhlfahrer muss das Deutsche Rote Kreuz angefragt werden. Auch in diesem Jahr sorgen die beiden DJ`s Jürgen und Dominik für gute Partystimmung. Wie gewohnt präsentiert die Rollstuhltanzgruppe des Körperbehindertenvereins Ostwürttemberg ihr Repertoire. Erstmalig ist auch die Tanzschule Rühl mit einer Vorführung vertreten.

ANMELDUNG FÜR DEN FAHRDIENST (NUR VORMITTAGS!)

Sekretariat des StadtJugendReferats: Nicole Gehrke, Telefon: 07361 524970 E-Mail: nicole.gehrke@aalen.de

Infos

Der Beirat von Menschen mit Behinderung der Stadt Aalen trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18 Uhr im Kleinen Sitzungssaal im Rathaus. Eingang an den Fahnenstangen. Der barrierefreie Zugang ist über den Haupteingang.

© Stadt Aalen, 08.05.2017