Ruheständler treffen sich zur Pensionärsfeier

Am Mittwoch, 11. Oktober trafen sich auf Einladung von Oberbürgermeister Thilo Rentschler die ehemaligen Beschäftigten der Stadtverwaltung Aalen zur alljährlichen Pensionärsfeier. Die Gäste erwartete ein kurzweiliges Programm mit anschließend gemeinsamen Abendessen.

Feierlich eröffnete das Saxophon-Quartett der Musikschule Aalen die diesjährige Pensionärsfeier. Oberbürgermeister Thilo Rentschler freute sich, bereits zum fünften Mal die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Aalen in der gut gefüllten Stadthalle begrüßen zu dürfen. In seiner Ansprache lies er das Jahr 2017, „ein Jahr voller Überraschungen“, Revue passieren und verwies auf die aktuellen Projekte und Planungen der Stadt: Investitionen in Schulbausanierung und Kinderbetreuung, die Bäderdebatte sowie die anstehende Grundsteinlegung des Kulturbahnhofes am 26. Oktober. „ In allen Bereichen ist Aalen eine wachsende Stadt, die nicht still steht. Sie haben in ihrer Dienstzeit sehr gute Grundlagen geschaffen, die wir nun weiter ausbauen können.“ dankte er den Ruheständlern für ihre Lebensleistung.     

Für die Unterhaltung sorgten neben dem Saxophon-Quartett der Musikschule unter der Leitung von Daniela Müller, der Rad- und Kraftfahrverein Hofen mit Trainerin Anja Bux. Auf ihren Kunst- und Einrädern boten sie den Zuschauern eine spannende Show, die viel Beifall fand.

Bei gemeinsamen Abendessen klang der Abend mit gemütlichen Gesprächen und dem Austauschen von gemeinsamen Erinnerungen aus.

© Stadt Aalen, 16.10.2017