Sägen und Schleifen in höchster Präzision ist ihr Metier

„Ausklinksägen und Ausklinkfräsen wurden erstmals bei Graule entwickelt und gefertigt, dieses Know How haben wir uns bewahrt und weiterentwickelt“, teilen Rainer und Roland Graule sichtlich stolz auf das eigene Unternehmen Aalens Oberbürgermeister Martin Gerlach und Wirtschaftsbeauftragten Wolfgang Weiß mit.

(© )
Auch während der Wirtschaftskrise konnte man das Personal halten, nun sieht die Firma eher mit Sorge auf die fehlenden Facharbeitskräfte als kommendes Problem. Bereits an vier Messen hat sich Graule 2012 beteiligt. Täglich verlassen einige Maschinen die Fertigung auf ihren Weg in die Hauptmärkte Mittel- und Osteuropa. Dafür ist die Belegschaft auch zu Sonderschichten bereit.

Graule Maschinenbau stellt Spezialmaschinen zur Bearbeitung von Holz, Kunststoff und Aluminium her. Das Unternehmen behauptet sich auf diesem Markt und fühlt sich am Wirtschaftsstandort Aalen sehr gut aufgehoben.

Mit der eigenen Photovoltaikanlage auf dem Hallendach erzeugt Graule annähernd den eigenen Stromverbrauch und ist sich so auch der unternehmerischen Verantwortung für die Umwelt bewusst.
© Stadt Aalen, 14.05.2012