"Schloss sucht Boss"

Wer wird „Boss im Schloss“ und gewinnt ein Traum-Wochenende?

Die Städtetour des SWR Fernsehens macht am Mittwoch, 11. Mai 2011 von 11 bis 12.30 Uhr auf dem Spritzenhausplatz von Aalen Station. Bei der Aktion wird ein exklusives Wochenende im Schloss verlost.

(© )
Den „Boss“ im Schloss erwartet ein ganz besonderer Preis: er kann ein Traum-Wochenende in „seinem“ Schloss verbringen und seine Familie, Freunde oder Verwandte zu einem großen Gala-Dinner einladen. Ein Chauffeur- und Butler-Service sowie ein Sternekoch verwöhnen den glücklichen Gewinner.

Vom 2. bis 19. Mai 2011 besucht das SWR Fernsehen insgesamt 56 Städte in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Ein prächtiges Schlossportal, das in den Städten aufgebaut wird, stimmt auf das Thema ein und soll die Menschen zum Mitmachen einladen. Jeder erhält dort sein persönliches Glückslos und kann gewinnen. Außerdem ist die Teilnahme an der Aktion „Schloss sucht Boss“ im Internet unter $(link:e:http://www.swr.de/schloss-sucht-boss|www.swr.de/schloss-sucht-boss möglich|_blank)$.

Keine andere Region in Deutschland besitzt so viele Schlösser und Burgen wie der Südwesten. Das SWR Fernsehen stellt im Mai 2011 in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg und der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz eine Auswahl der schönsten Objekte in seinen Sendungen „SWR Landesschau“ und „Kaffee oder Tee?“ vor und lost Tages-Gewinner aus. Alle Tages-Gewinner werden zur Final-Sendung „SWR auf Tour“ am 20. Mai 2011 live aus dem Schloss Bruchsal eingeladen. Dort entscheidet sich, für wen der Traum vom Schloss in Erfüllung geht und in welches Schloss er einziehen wird.

Darüber hinaus werden sich die SWR Fernseh-Sendungen „Menschen der Woche“ mit Frank Elstner und „Nachtcafe“ mit Wieland Backes dem Thema „Schlösser“ widmen.
© Stadt Aalen, 05.05.2011